Wie mitmachen?

Warum sollte ich mitmachen?

Die Tätigkeit in der Akaflieg kann Interessierten (Studenten und Nichtstudenten) Fähigkeiten vermitteln, um technische Herausforderungen anzunehmen und zu überwinden und das nicht alleine, sondern im Team, wo jeder von Anderen lernen kann. Wenn Du Student bist und nach einem interessanten Thema für eine Abschlussarbeit suchst (speziell Informatiker und Ingenieure), gibt es viele Themen, die im Akaflieg-Kontext bearbeitet werden können und zu denen auch Unterstützung aus dem Verein erfolgen kann.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mitmachen zu können?

Du musst keinen Hochschulabschluss haben, um mitzumachen. Es reicht, wenn Du begeisterbar für “Flugthemen” bist. Es ist ein Vorteil, wenn Du Modellflugerfahrung hast, aber das kannst Du auch bei uns lernen.

Was muss ich an Ausrüstung haben, um mitzumachen?

Haben “muss” man garnichts. Das benötigte Equipment kann demnächst mit einem erfahrenen Mitglied ausgeliehen werden, um das Fliegen und das Handling des Autopiloten zu lernen. Wenn man dann erst einmal “Blut geleckt” hat, kann man sich nach und nach das Equipment für ein eigenes System anschaffen.

Was kostet die Mitgliedschaft?

25€ pro Jahr. Wenn du noch nicht weist, ob Akaflieg wirklich was für Dich ist, komm doch einfach mal vorbei.

Was muss ich machen, wenn ich mitmachen möchte?

Komm einfach vorbei. Die Termine für das nächste Treffen stehen auf der Startseite. Wenn Du einfach mal mit fliegen gehen möchtest, melde Dich per Mail, wir nehmen Dich dann das nächste Mal mit.

Comments are closed.